Fortbildung und Seminare
Halbtagsseminare
Seminarinhalte
TAXarena Spezial: MyDATEV Kanzlei – Zusammenarbeit mit dem Mandanten heute und morgen
Mit MyDATEV Kanzlei – einer Cloud-Lösung für die einfache Kommunikation - steht die sichere Kommunikation mit den Mandanten im Fokus. Diese findet verschlüsselt und geschützt über das DATEV Rechenzentrum statt - sowohl browserbasiert auf einem Desktop-PC als auch auf jedem mobilen Endgerät - für eine komfortable Freigabe und Austausch von Dokumenten, für Aufgaben und Unterhaltungen zwischen Ihnen und Ihren Mandanten.
Die Kommunikationsfunktionen von MyDATEV Kanzlei sind im Anwendungsmenü von MyDATEV für Sie und Ihre Mandanten unter „Kommunikation“ gebündelt.
Der Dozent zeigt die Unterscheide zwischen der bisherigen und er künftigen Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant auf. Dabei stellt der die neuen Möglichkeiten der voll-digitalen Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant über MyDATEV Kanzlei dar.
Bonus:
Die Teilnehmergebühr beinhaltet den ganztägigen Eintritt zur TAXarena 2026 in Leipzig.
(Eine Anrechnung der Eintrittsgebühr i.H.v. 39,00 € erfolgt - auch bei Buchung mehrerer Seminare/Vorträge - nur einmalig.)
Themenübersicht
1. DATEV Arbeitsplatz klassisch
2. DATEV Aufgaben bisher
3. DMS optimieren
4. Dokumente sicher austauschen
5. Nachrichten senden und Unterhaltungen führen
6. Aufgaben managen
7. Steuererklärungen und E-Bilanzen zur Freigabe versenden
Terminübersicht