Fortbildung und Seminare

Verbandsseminare

Seminarinhalte

"Kultur & Klima"- Klimagespräch mit den Vertretern der Finanzämter des „Dresdner Sprengel“

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,
 
wir laden Sie zum traditionellen Klimagespräch „Kultur & Klima“ der Regionalgruppen Dresden und Ostsachsen sowie der Finanzämter der Regionen Dresden und Ostsachsen am
 
Dienstag, 04.06.2024, ab 15.30 Uhr,
Panometer Dresden,
Gasanstaltstraße 8b, 01237 Dresden 

ein.
 
Von 15.30 bis 16.30 Uhr besteht die Gelegenheit zur Besichtigung des Panometers mit der Ausstellung „Amazonien“.
 
Im offiziellen Teil ab 16.30 Uhr stehen im Fokus des Austausches mit den Vertretern der Finanzverwaltung neben den Themen "Grundsteuer" (Stand der Bearbeitung / Einsprüche), "Digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und Finanzverwaltung" und "Beleganforderung - Kernproblem der derzeitigen Bearbeitung" auch Themen, die Sie in Ihrer täglichen Praxis in der Zusammenarbeit mit den Finanzämtern beschäftigen.
 
Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Vertreter*innen der Finanzverwaltung, insbesondere Amtsleiter*innen sowie Hauptsachgebietsleiter*innen und Sachgebietsleiter*innen der Finanzämter des "Dresdner Sprengel" an der Veranstaltung teilnehmen, die allen Kollegen und Kolleginnen für Fragen zur Verfügung stehen.
 
Ihre individuellen Anliegen und Probleme können Sie nach den Vorträgen ab ca. 18.00 Uhr an Meeting-Points erörtern, an denen Ihnen Vertreter der Finanzämter zur Verfügung stehen. Dabei besteht auch die Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit Kollegen, den Referenten und Vertretern der Finanzverwaltung bei einem Imbiss.
 
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.
 
Damit die Veranstaltung organisatorisch vorbereitet werden kann, bitten wir Sie, sich bis zum 31. Mai 2024 anzumelden.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
gez. StB Ulrike Hentschel                                gez. StB Frank Irrgang
Vizepräsidentin                                                   stellv. Vorsitzender Regionalgruppe Ostsachsen
 

Wählen sie einen Termin
DI.
4
JUNI
15:30 Uhr - 21:00 Uhr
Panometer Dresden
Gasanstaltstraße 8B
01237 Dresden
Teilnehmergebühr
0,00 € - Für Mitglieder und Nichtmitglieder
Wählen sie einen Termin
DI.
4
JUNI
15:30 Uhr - 21:00 Uhr
Panometer Dresden
Gasanstaltstraße 8B
01237 Dresden