Digitale Helfer für Smartphone, Tablet und PC

Wie Sie mit OneNote, OneDrive und anderen technischen Möglichkeiten Ihren Kanzleialltag digitalisieren

Die Digitalisierung macht auch vor dem persönlichen Selbst- und Arbeitsplatzmanagement nicht Halt. Wir nutzen heutzutage Tablets, Smartphones und Laptops als selbstverständliche Arbeitsmittel. Doch schöpfen wir die Potenziale von Microsoft und anderen Apps wirklich aus, um uns professionell selbst zu managen? Wie arbeiten wir mit unseren Partnern digital zusammen? Schicken wir noch E-Mails oder nutzen wir schon zentrale Ablageorte, um Seminarunterlagen, Skripte, Zeitungsartikel oder andere Fachliteratur von jedem Ort aus zugänglich zu machen?

In diesem Training lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, wie Sie speziell im Kanzleialltag über OneNote, Teams, Planner und andere Programme sowohl das Wissensmanagement steuern können, wie auch das Selbstmanagement (persönlich, im Kanzlei- und Partnerteam) optimieren.

Das Training richtet sich an Steuerberater und Mitarbeiter, die mit Microsoft Office arbeiten und den Freiraum haben, ihre digitalen Helfer wie Tablet und Smartphone mit Produktivität-Apps erweitern zu können.

1. OneNote und OneDrive sinnvoll nutzen
    • Welche Möglichkeiten bietet mir OneNote als digitales Notizbuch?
    • Wie nutze ich OneDrive und OneNote für einen schnellen professionellen Datenabgleich?
    • Wie kann ich OneNote im Team als Notizbuch und Organisationstool sinnvoll einsetzen?
  2. Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter
    • Welche Möglichkeiten bieten mir Microsoft Teams und Skype um die Zusammenarbeit zu professionalisieren?
    • Wie kann ich mit Microsoft Planner Teamaufgaben transparent, nachverfolgbar und somit verbindlich machen?
    • Wie kann ich die Qualität von Besprechungen und Teamsitzungen mit Planner und anderen digitalen Helfern verbessern?
  3. Weitere Apps sinnvoll integrieren
    • Wie kann ich Scanner und Texterkennungsapps auf Tablet und Smartphone sinnvoll nutzen?
    • Wie kann ich Dateien verschiedener Clouddienste organisieren?
    • Wo sind die Grenzen und Chancen von kostenfreien und kostenpflichtigen
    • Apps für die persönliche Digitalisierung?

Tibor Kijewski
Müller + Partner