Vom Zeitmanagement zur Zeitintelligenz – den normalen Alltags-Wahnsinn schaffen

Kennen Sie das?

  • Am Ende des Tages ziehen Sie Bilanz und stellen fest: Ich habe eine ganze Menge gemacht – nur nicht das, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.
  • Man bräuchte für eine Aufgabe einfach mal 30 Minuten am Stück, aber selten hat man auch nur 15 Minuten ohne eine Unterbrechung.
  • Die Anforderungen sind in den letzten Jahren gestiegen. Man fragt sich, wie man allen Erwartungen (von Mandanten, Kollegen, Vorgesetzten, fachliche Anforderungen) unter einen Hut bekommen soll.

Hierbei geht es einerseits um klassische Herausforderungen im eigenen Zeitmanagement, bspw. Prioritätensetzung und effektive Planung. Anderseits betrifft es auch die veränderten Herausforderungen der letzten Jahre: viel mehr Unterbrechungen, gestiegene Erreichbarkeit, Zusatzaufgaben neben dem Tagesgeschäft, höhere Anforderungen und oft einfach mehr Stress als früher. Zach Davis, einer der führenden Experten für Produktivitätssteigerung und Stressreduktion, wird Ihnen kompakt konkrete Praxis-Tipps mit einigen Schüssen Entertainment liefern.

Themenübersicht

  1. Unterbrechungen & Fremdsteuerung meistern
    • Die wichtigste Stunde der Woche
    • Sein Umfeld „erziehen“
    • Das Recht auf eigene Zeitverwendung behalten
    • Erreichbarkeitsfalle vs. Serviceorientierung
  2. Selbstmanagement & Eigenorganisation
    • Das Wesentliche vorantreiben
    • Erhebliche Abkürzungen zielsicher aufdecken
    • In der Hektik des Alltags die Übersicht behalten
    • Weniger Brände löschen müssen
    • Stressreduktion
  3. Informationsflut im Griff
    • Die E-Mail-Flut bändigen
    • Outlook als Steuerungszentrale
    • Ungeahnte Zeitsparpotenziale am PC

Dozent

Zach Davis
Experte für Zeitintelligenz, PoweReading und Umsetzungserfolg

Termin und Veranstaltungsort

17.04.2018, Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Wyndham Garden Dresden, Wilhelm-Franke-Str. 90, 01219 Dresden

 

Teilnehmergebühr

150,00 €

Die Veranstaltung ist nach § 4 Ziff. 22a UStG umsatzsteuerfrei.
(inkl. Arbeitsunterlage, Konferenzgetränke, und Kaffeepause)

SIS Institut